Ilmenau Ohne klares Signal kein Zurück

Noch gehört Schmiedefeld zum Ilm-Kreis. Wenn es nach Landrätin Petra Enders geht, soll das auch so bleiben. Die Eingemeindung nach Suhl - und damit der Kreiswechsel - ist aber bereits beschlossen. Nur wenn die Bürger oder Kommunalpolitiker aktiv werden und auf Ilmenau zugehen, könnte der Rennsteigort doch noch im Ilm-Kreis bleiben. Foto: jbr

Nicht nur über die Fusion Gehlbergs, sondern auch Schmiedefelds mit Suhl wird seit einiger Zeit heftig diskutiert. Die Landrätin sieht beide Orte im Ilm-Kreis. Das wäre im Fall Schmiedefeld bloß durch Fusion mit Ilmenau möglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder