Ilmenau Neue Burgherren bei Vollmondschein

Von Berit Richter
Wenn sich am 31. Dezember um 20.20 Uhr der Vollmond leicht verfinstert, dann nehmen es Manuela und Patrick Wagner als Glücksumstand. Sie sind neue Hausherren auf der Wachsenburg. Nach dem Umbau im Restaurant- und Hotelbereich erwarten sie ab Frühjahr ihre Gäste auf der Veste. Foto: Montage/Schleicher

Holzhausen - Im Laufe ihrer rund tausendjährigen Geschichte hat die Wachsenburg so manchen Burgherren erlebt. Ab 1. Januar gibt es wieder einen neuen. Dann übernimmt Patrick Wagner das Zepter. "Früher hätte ich mir das nie träumen lassen, aber das Leben schreibt halt seine eigenen Geschichten", sagt der 30-Jährige.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder