Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Ilmenau

Netzwerken auf der Rodelbahn

Zum Unternehmerrodeln hatte der Verband für mittelständische Wirtschaft am frühen Freitagabend zum elften Mal auf die Rennschlittenbahn Ilmenau eingeladen. 14 Firmen folgten der Einladung und schickten etwa 80 Männer und Frauen an den Start.



Netzwerken auf der Rodebahn
Netzwerken auf der Rodebahn  

Zum Unternehmerrodeln hatte der Verband für mittelständische Wirtschaft am frühen Freitagabend zum elften Mal auf die Rennschlittenbahn Ilmenau eingeladen. 14 Firmen folgten der Einladung und schickten etwa 80 Männer und Frauen an den Start. Zuvor nahmen diese die Anleitung zum Aufwärmen der ehemals sehr erfolgreichen Rennrodlerin Ute Oberhoffner sehr ernst. Als erster ging Ilmenaus Oberbürgermeister Daniel Schultheiß (Foto) an den Start. Bahnchef Wilko Jäger (links) gab zuvor Hinweise. Auch wenn bei jedem Rodler die Zeit genommen wurde und die Veranstaltung damit einen Wettbewerbscharakter erhielt, der Spaß, die Gespräche und das Netzwerken hatten eindeutig Vorrang. Dass dies gut ankommt, zeigte sich mit einem Teilnahmerekord. Allerdings, so sagte Norbert Wagner, Leiter des Kreisverbandes mittelständische Wirtschaft, "viel mehr geht nicht".

 

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
19:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bahnchefs Frauen Kreisverbände Männer Rennrodler Rodlerinnen Unternehmen Verbände
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tobias Zinserling bleibt der stärkste Mann Thüringens. Bei der 15. Auflage der Thüringer Meisterschaft im Trabiheben siegte der Hühne vom Gothaer Bierfassheberverein bereits zum siebenten Mal und packte gleich noch einen neuen Rekord obendrauf. Um 2,5 Kilogramm steigerte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr auf nunmehr 557,5 Kilogramm. Fotos: Berit Richter

Aktualisiert am 02.09.2019

Stadtfest Arnstadt: Starke Männer und schnelle Radler

Mit tausenden Gästen feiern die Arnstädter drei Tage lang ihr 29. Stadtfest. Es gibt viel Kultur, noch mehr Party und diesmal auch viel Sport. » mehr

Viele Anwohner der oberen Steinstraße folgten der Einladung zum zweiten Straßenfest. Foto: Marina Hube

27.08.2019

Straßenfest vollbepackt mit Ideen

Nur feiern ist nicht das Ding der Anwohner der oberen Steinstraße. Sie wollen sich einbringen in das kommunale Geschehen. Zum Straßenfest wurden Ideen unterbreitet. » mehr

Die Volkstanzgruppe aus Elgersburg war ebenfalls dabei. Fotos: Richter

25.08.2019

Von Ritter Meinhardt bis zur Autobahn

Martinroda feiert sein 800-jähriges Bestehen. Zum großen Festumzug wird die Geschichte in vielen Bildern wieder lebendig. » mehr

Polizei Blaulicht

14.08.2019

Vier Männer attackieren 31-Jährige in Ilmenau

Vier Männer haben in Ilmenau eine 31-Jährige angegriffen. Wie schwer die Frau verletzt wurde, konnte die Polizei in Gotha am Mittwochmorgen zunächst nicht sagen. » mehr

Die Vertreter von vier Vereinen aus der Region - ein weiterer hatte keinen Vertreter geschickt - erhielten am Dienstag in der Ilmenauer Schlittenscheune von Landrätin Petra Enders (rechts) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Sven Hauschild (4. von links) die symbolischen Spendenschecks. Ehrengast war Rennrodlerin Dajana Eitberger (4. von rechts). Foto: Danny Scheler-Stöhr

29.05.2019

12.000 Euro für Vereine aus der Region

Seit elf Jahren gibt es die Sparkassenstiftung im Ilm-Kreis. Rund 265.000 Euro wurden durch sie schon in verschiedene Projekte investiert. Am Dienstag erhielten fünf weitere Vereine einen Spendenscheck. » mehr

Zum Treffen an der ehemaligen Berufsschule "Hopfengrund" kamen Goldschmiede aus ganz Deutschland. Foto: Richter

25.06.2019

Erinnerung an eine goldene Vergangenheit

Die theoretischen Grundlagen für ihre Ausbildung zum Goldschmied erhielten Männer und Frauen vor 50 Jahren im "Hopfengrund". Genau dort, wo sie an diesem Abend zusammensitzen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag | 15.09.2019 Heinrichs
» 107 Bilder ansehen

Autor

hum

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
19:06 Uhr



^