Ilmenau Musik- und Volkshochschule sollen geöffnet bleiben

Die Ilmenauer Landtagsabgeordnete und Stadträtin Madeleine Henfling (Grüne) hat sich am Donnerstag im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt dafür ausgesprochen, Musik- und Volkshochschule während des Lockdowns ab dem 2. November geöffnet zu lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - "Aus dem Beschluss der Ministerpräsidenten-Konferenz geht nicht hervor, was genau Bildungseinrichtungen sind. Das müssen wir in Erfurt jetzt definieren", sagte Henfling. "Wir wollen aber so viel wie möglich offen lassen."

Auch das Schulschwimmen in der neuen Schwimmhalle und möglicher Sportunterricht in der Eishalle sollen möglichst erlaubt bleiben. Auch Oberbürgermeister Daniel Schultheiß sagte: "Schulsport ist für mich keine Freizeiteinrichtung."

Wie Henfling am Donnerstagabend erklärte, wolle sich der Landtag am heutigen Freitag mit den neuen Regeln befassen. Eine Allgemeinverfügung sollte es ihrer Aussage zufolge dann möglicherweise schon am Wochenende geben. dss

Autor

Bilder