Ilmenau Mit Messer gedroht: 20-Jähriger in Ilmenau ausgeraubt

Mit einem Küchenmesser soll der Angeklagte zugestochen haben. Foto: AlenKadr/Adobe Stock

Fünf Euro erbeutete ein Unbekannter bei einem Überfall in Ilmenau. Er hatte einem 20-Jährigem mit einem Messer bedroht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall schon am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr. Nach Angaben des 20-Jährigen, war er auf dem Weg nach Hause, als er auf dem Radweg zwischen der Nelson-Mandela-Brücke und der Ehrenbergstraße von einem unbekannten Mann aufgefordert, wurde sein Geld herauszugeben.

Der Täter, der nach Angaben der Polizei nur gebrochen Deutsch gesprochen haben soll, hielt ein Küchenmesser in der Hand und verdeckte sein Gesicht mit einer Kapuze und einem Schal. Der 20-Jährige gab dem Unbekannten einen Fünf-Euro-Schein, weil er nicht mehr dabei hatte. Nachdem sich der Räuber davon überzeugt hatte, dass kein weiteres Geld zu holen war, lies er das Messer sinken und entfernte sich vom Tatort.

Der 20-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt, entschloss sich aber erst am Folgetag die Straftat anzuzeigen. Die Polizei in Ilmenau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. vti

Autor

Bilder