Ilmenau Liebesbriefe, die nicht jeder lesen konnte

Von Klaus-Ulrich Hubert
Geschickt eingefädelt von den drei Töchtern der Ehejubilare Joachim und Ingeborg Heyer: „Rein zufällig“ kommt zu einer Stützerbacher Museumsführung, die Joachim heute noch mit seinen 82 Jahren leitet, die große Familie, der Vorstand des Heimat- und Geschichtsverein... und dann auch noch Freies Wort hinzu. Foto: b-fritz.de

Stützerbach – Was sich wohl Teenager vor sechs Jahrzehnten auf heimlich zugesteckten Zettelchen und Briefen, beschrieben mit superweichem Bleistift, zu „flüstern“ hatten? All zu oberflächliche Liebesbekundungen dürften es jedenfalls bei Joachim und Ingeborg Heyder nicht gewesen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder