Ilmenau Kleinkind aus dem Ilm-Kreis positiv auf Coronavirus getestet

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Ein kleines Kind aus dem Ilm-Kreis ist nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Kind und seine Eltern hätten sich an einem Flughafen dem Test unterzogen, teilte das Landratsamt am Dienstag in Arnstadt mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Die Familie sei nicht in einem Risikogebiet gewesen. Nur das Kind sei positiv getestet worden, der Rest der Familie nicht. Alle begaben sich in häusliche Quarantäne. Weitere Kontaktpersonen seien informiert worden. Sie lebten nicht im Ilm-Kreis.

Außerdem seien in einem Krankenhaus im Ilm-Kreis drei Patienten isoliert worden, bei denen es einen Verdacht auf eine Corona-Infektion gebe. Einer der Verdachtsfälle werde auf der Intensivstation behandelt. Ergebnisse der Corona-Tests lägen noch nicht vor. Insgesamt sind dem Gesundheitsamt im Ilm-Kreis 153 bestätige Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Als genesen gelten 140 Personen, sechs sind verstorben.

Die Stadt Jena vermeldete ebenfalls einen neuen Corona-Fall. Es handele sich um einen Urlaubsrückkehrer, der sich mit seiner Familie im Ausland aufgehalten habe, allerdings nicht in einem Risikogebiet. Die gesamte Reisegruppe sei jetzt in Quarantäne. dpa/flu

Autor

Bilder