Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Kleinkind aus dem Ilm-Kreis positiv auf Coronavirus getestet

Ein kleines Kind aus dem Ilm-Kreis ist nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Kind und seine Eltern hätten sich an einem Flughafen dem Test unterzogen, teilte das Landratsamt am Dienstag in Arnstadt mit.



Arnstadt - Die Familie sei nicht in einem Risikogebiet gewesen. Nur das Kind sei positiv getestet worden, der Rest der Familie nicht. Alle begaben sich in häusliche Quarantäne. Weitere Kontaktpersonen seien informiert worden. Sie lebten nicht im Ilm-Kreis.

Außerdem seien in einem Krankenhaus im Ilm-Kreis drei Patienten isoliert worden, bei denen es einen Verdacht auf eine Corona-Infektion gebe. Einer der Verdachtsfälle werde auf der Intensivstation behandelt. Ergebnisse der Corona-Tests lägen noch nicht vor. Insgesamt sind dem Gesundheitsamt im Ilm-Kreis 153 bestätige Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Als genesen gelten 140 Personen, sechs sind verstorben.

Die Stadt Jena vermeldete ebenfalls einen neuen Corona-Fall. Es handele sich um einen Urlaubsrückkehrer, der sich mit seiner Familie im Ausland aufgehalten habe, allerdings nicht in einem Risikogebiet. Die gesamte Reisegruppe sei jetzt in Quarantäne. dpa/flu

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2020
10:31 Uhr

Aktualisiert am:
11. 08. 2020
11:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gesundheitsbehörden Infektionskrankheiten Intensivmedizin Quarantäne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona-Antikörper

16.07.2020

Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis - Kindergartenkind positiv

Im Ilm-Kreis sind drei weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, darunter ein Kindergartenkind. Das war wegen Erkältungssymptome getestet worden. Der komplette Kindergarten musste nicht geschlossen werde... » mehr

Proben für Corona-Tests werden untersucht

18.09.2020

Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Am Freitag sind im Ilm-Kreis drei neue Corona-Infektionen gemeldet worden. » mehr

Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus

15.09.2020

Ilm-Kreis: Elf Corona-Neuinfektionen, Wertstoffhof dicht

Dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises sind in den vergangenen 24 Stunden elf Neuinfektionen gemeldet worden. Davon sind sieben Fälle in der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung in Arnstadt und der dazugehörigen Werkstatt... » mehr

Wonfurt: Corona-Testzentrum nimmt Betrieb auf

Aktualisiert am 05.09.2020

Weitere Corona-Infektionen - Kindergarten im Ilm-Kreis geschlossen

Arnstadt - Nach einem Corona-Fall in einem Kindergarten im Ilm-Kreis sind in der Einrichtung zwei weitere Kinder und zwei Erzieherinnen positiv getestet worden. » mehr

Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus

11.09.2020

Ilm-Kreis: Negative Testergebnisse und zwei neue Corona-Fälle

Gute Nachrichten aus Plaue: Die Testergebnisse aller Personen, die mit dem am Coronavirus infizierten Mädchen in Kontakt standen, sind negativ ausgefallen. Dennoch hat das Landratsamt am Freitag zwei neue Corona-Fälle im... » mehr

Eine Ärztin zeigt einen Test für das Coronavirus

09.09.2020

82-Jährige stirbt in Ilm-Kreis-Kliniken an Coronavirus

Eine 82 Jahre alte Frau ist am Dienstag in den Ilm-Kreis-Kliniken an den Folgen des Coronavirus gestorben. Drei Neuinfektionen kamen innerhalb eines Tages hinzu. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 08. 2020
10:31 Uhr

Aktualisiert am:
11. 08. 2020
11:34 Uhr



^