Gehren Kita-Standort: Eine Frage des "Sich leisten könnens"

2018 hatte der Stadtrat Gehren dem Abriss des Marstalls zugestimmt. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein Gebäude für betreutes Wohnen angedacht. Nun wird das Grundstück für den Kita-Neubau präferiert. Foto: b-fritz.de Foto: b-fritz.de

Die Spitze des Rathauses Ilmenau, Ilmenauer Stadträte, der Ortsteilrat Gehren und etliche Einwohner, darunter Eltern, Erzieher und Vereinsvertreter tauschten Dienstagabend ihre Argumente zum präferierten Bauplatz für die neue Kita aus. Ein Konsens durch überzeugende Argumente scheint nicht in Sicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder