Ilmenau Kampf gegen wandernde Schmerzen

Von
Christine Jakob engagiert sich seit Jahren in der Deutschen Rheuma-Liga (hier vor der Ilmenauer Zweigstelle am Wetzlarer Platz). Sie ist selbst von der Krankheit betroffen. Foto:  

Ilmenau - Bei Christine Jakob ging es ungefähr 1975 los: Schmerzen in den kleinen Finger- und Fußgelenken. Das kam schubweise, und sie ahnte: Ich habe Rheuma. "Meine Mutter war auch betroffen - da wusste ich, was mich erwartet." Rheumatoide Arthritis, so lautete die Diagnose. Eine starke Form des Rheumas; chronische Entzündung der Gelenke, von der hauptsächlich Frauen betroffen sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder