Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Ilmenau

Junger Zweiradfahrer stirbt bei Unfall in Stadtilm

Stadtilm - Ein 26 Jahre alter Zweiradfahrer ist in Stadtilm (Ilm-Kreis) von einem Lastwagen erfasst worden. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen.



unfall stadtilm
Eine Crossmaschine liegt am 26. Juli 2019 in Stadtilm unter dem Führerhaus eines Lkw. Der junge Zweiradfahrer starb.   Foto: Fabian Peikow » zu den Bildern

Nach bisherigen Informationen hatte der 25-jährige Arbeiter Feierabend und wollte mit einer Crossmaschine von einem Firmengelände fahren. Er fuhr auf den Lohmühlenweg auf und wurde aus noch ungeklärter Ursache dort von einem mit Container beladenen Lkw erfasst.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadtilm trafen zuerst am Unfallort ein und fanden den Mann bewusstlos auf der Straße liegen. Sie begannen umgehend mit der Reanimation. Trotz des schnellen Einsatzes des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes mit Notarzt und einem Rettungshubschrauber kam für den 25-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Straße war am Nachmittag für längere Zeit gesperrt. Die Polizei zog einen Gutachter zur Unfallaufnahme hinzu. Die Ermittlungen seien im vollen Gange, hieß es. Dabei sollte auch der Fahrtenschreiber des Lkw untersucht werden. Die Crossmaschine wurde sichergestellt. Nach Angaben der Polizei war sie nicht zugelassen und nicht versichert. fp/maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 07. 2019
16:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alarmierung Container Debakel Feuerwehren Polizei Unfallaufnahme Unfallorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Am Auto entstand Sachschaden. Foto: bf

27.06.2019

Autofahrerin fährt auf Baufahrzeug auf

Autofahrerin ist durch das Sonnenlicht geblendet und erkennt Baufahrzeug im Schatten nicht. » mehr

Unfall A71 Abfahrt Gräfenroda A71 Gräfenroda

22.07.2019

Autofahrer streift auf A71 Verkehrsschild: Wagen überschlägt sich

Der Fahrer läuft unter Schock zu einer nahe gelegenen Raststätte. Er bleibt offenbar unverletzt, kommt aber sicherheitshalber ins Krankenhaus. » mehr

Mit Bergwachtleiter Kai Geßner trainiert Georg Maier (rechts) das Abseilen.

01.08.2019

Bergwacht-Ausbildungseinheit für den Innenminister

Die Bergwachten im Ilm-Kreis gehören zu den Vorzeige-Bergwachten in Thüringen. Der Landesleiter für Bergwachten und CDU-Landtagsabgeordneter Andreas Bühl lud Innenminister Georg Maier (SPD) nach Ilmenau ein. » mehr

Im Kindergarten in Geschwenda ist zum Glück kein Feuer ausgebrochen. Die Alarmierung am Montagvormittag galt einer Übung. Nach getanem Einsatz muss das Feuerwehrfahrzeug dennoch wieder aufgeladen werden. Fotos (2): Gerd Dolge

25.03.2019

Voller Einsatz ohne Wasser

Löschfahrzeuge auf dem Weg zum Kindergarten sorgten am Montagvormittag für große Aufregung in Geschwenda. Die Entwarnung kam schnell - es war nur eine Übung. » mehr

So friedlich ist die Lütsche an heißen Sommertagen selten, dann zieht es viele Badegäste an die Talsperre. Foto: Richter

17.07.2019

Park-Chaos: Konzept für die Lütsche gefordert

Der Lütsche-Stausee bei Frankenhain ist an heißen Tagen ein beliebtes Badeziel. Das sorgt für Verkehrschaos und Ärger. Der Ort fordert jetzt Lösungen ein. » mehr

Blaulicht

05.05.2019

Auto kommt von der Fahrbahn ab und rutscht den Hang hinunter

Zwischen Möhrenbach und Großbreitenbach verlor ein Autofahrer am Freitagabend die Kontrolle über sein Auto. Zeugen berichten, dass er möglicherweise einen Auffahrunfall verhindern wollte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall Sachsenbrunn | 22.08.2019 Sachsenbrunn
» 12 Bilder ansehen

2019-08-21 Meiningen

Helikopter-Einsatz Bahnhof | 21.08.2019 Meiningen
» 13 Bilder ansehen

10. Firmenlauf Oberhof

10. Firmenlauf Thüringer Wald | 21.08.2019 Oberhof
» 101 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 07. 2019
16:34 Uhr



^