Ilmenau Jeder Ort an jedem Tag erreichbar

Von
Öffentlicher Personennahverkehr kann so romantisch sein, wie hier zwischen Wildenspring und Böhlen. Allerdings machen die Fahrgäste, die mit dem Bus durch den ländlichen Raum fahren, gerade einmal zehn Prozent aller Passagiere aus. Foto: b-fritz.de Foto:  

Arnstadt – Der Freistaat Thüringen leistet sich eine eigene Nahverkehrsgesellschaft. Doch diese ist nur dafür zuständig, den Regionalverkehr auf der Schiene zu bestellen – bei der Deutschen Bahn oder aber auch bei anderen Anbietern wie der Erfurter- oder der Südthüringen-Bahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder