Ilmenau Investor für Bürokomplex des ehemaligen Glaskombinates

Von Thomas Klämt
Dem leerstehenden Verwaltungsgebäude auf dem Vogelherd hätte noch vor Wochen kaum jemand eine längere Zukunft attestiert. Nun hat die TLG einen Investor gefunden. Der Kaufvertrag soll noch 2008 unterzeichnet werden. Foto: b-fritz.de

Berlin/Ilmenau – Für das riesige, mehrgeschossige, leerstehende Verwaltungsgebäude aus DDR-Zeit auf dem Gelände des Instriegebietes Vogelherd in Ilmenau ist ein Investor gefunden. Einst waren hier technische und Verwaltungsabteilungen der Firmen Mikroelektronik, Labortechnik und des Kombinats Technisches Glas untergebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder