Ilmenau Im-Kreis: Wenig Vergünstigungen für Mehrkindfamilien

Ein Ausflug mit Kindern in den Tierpark, so wie auf diesem Archivbild in Arnstadt, kann für große Familien teuer werden. Hier sind in einem Familienticket zumindest schon mal vier Kinder inbegriffen, bei vielen anderen Familienkarten sind es maximal zwei Kinder. Archiv Foto: Marina Hube

Wenn Familien Ausflüge unternehmen wollen, kann das schnell teuer werden. Schon bei drei Kindern reichen auch "Familientickets" nicht mehr aus. Das Portemonnaie schonen soll seit einem Jahr die Mehrkindfamilienkarte. Diese ist im Ilm-Kreis noch nicht etabliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder