Ilmenau Im Ilm-Kreis wird jetzt wieder mehr gebaut

Im Baugebiet "Am Friedhof Ost" in Ilmenau wurden seit dem dritten Quartal 2013 insgesamt 121 Grundstücke zum Verkauf angeboten. Die Nachfrage an diesem Bauland war immens hoch. Das Foto mit Blick auf das Wohngebiet stammt aus dem Jahr 2015, als schon einige neue Häuser errichtet waren. Archiv: b-fritz.de Quelle: Unbekannt

Im Ilm-Kreis wurden nach einem "Einbruch" der Zahl der Baugenehmigungen in den Jahren 2007 bis 2010 nun wieder deutlich mehr Ein- und Mehrfamilienhäuser neu gebaut. An der Spitze bei den Wohn-Neubaugenehmigungen in jüngerer Vergangenheit steht Ilmenau knapp vor Arnstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder