Ilmenau Ilmenauer Student war Spitze

Von Wolfgang Rauprich
Dr. Rüdiger Goldhahn und Jochen Räthel (v. l.) am Spektralellipsometer im Institut für Physik. Foto: jr

Ilmenau - Jochen Räthel ist Student der Technischen Physik im letzten Semester. Noch in diesem Jahr wird er sein Diplom abschließen. Doch bereits jetzt hatte er richtig großes Erfolgserlebnis. Auf der internationalen Herbstkonferenz der Europäischen Gesellschaft für Materialforschung von 14. bis 18. September in Warschau, wurde er für seinen Vortrag und den dazu eingereichten Artikel mit dem Preis für den besten Beitrag eines Studenten oder Doktoranden ausgezeichnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder