Ilmenau Ihr Blut für das Leben anderer gegeben

Anica Trommer
Die Fotografen-Frage "Haben Sie sich in all ihren Spender-Jahren lieber aus der rechten oder linken Vene Blut zapfen lassen?" sorgte für viel Spaß beim Vergleichen. Ob sie nun bereits für ihre 125. oder "nur" für die 50. Blutspende geehrt wurden: Überproportional viele Blutspender und -spenderinnen aus dem Ilm-Kreis waren unter den Ausgezeichneten aus fast allen Regionen Thüringens. An der gelungenen Würdigung durch das Institut für Transfusionsmedizin samt Kulturprogramm und gemeinsamen Essen nahmen auch 27 Lebensretter "auf Vorrat" aus dem Ilm-Kreis teil. Nicht nach Regionen "sondern nach Blutgruppen geordnet" habe man indes an den Tafeln im Saal Platz genommen, scherzte einer der Spender, beim lebhaften Erfahrungsaustausch nach den Auszeichnungen auf der CCS-Bühne. Foto: uhu

Es ist nur ein kleiner Pieks, doch er kann Großes bewirken. Für ihre unermüdliche Bereitschaft, Blut zu spenden, wurden am Samstag im CCS etwa 310 Thüringer und Franken ausgezeichnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder