Ilmenau "Ich glaube nicht, dass richtig viel schiefläuft"

Seit Ende 2018 ist Daniel Schultheiß Oberbürgermeister von Ilmenau. Vom neuen Aussichtsturm auf dem Lindenberg aus, kann er weite Teile der Stadt und der Ortsteile überblicken. "Von hier hat man Tag und Nacht einen genialen Ausblick, ein wirklich tolles Eckchen", sagt er. Foto: Andreas Heckel

Ilmenaus Oberbürgermeister Daniel Schultheiß hat Ende 2018 sein Amt in einer spannenden Zeit angetreten. Ilmenau hat zahlreiche neue Ortsteile hinzubekommen und wollte zwei millionenschwere Großbauprojekte starten. Zu all dem kam nun noch die Corona-Krise hinzu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder