Ilmenau Hoffnung auf ungetrübte Freude auf die Schule

René und Nadine Lapp aus Ilmenau bringen am Samstag ihren Sohn Vincent als Abc-Schützen zur Schuleinführung in die Grundschule "Karl Zink". Noch wird ein wenig gerätselt, was in die Piratenzuckertüte kommt. Das Fabelwesen, das oben herausschauen wird, hat Mutti Nadine mit viel Liebe selbst genäht. Weil nur vier Familienmitglieder bei der Zuckertütenüberga dabei sein dürfen - alle anderen bleiben wegen Corona Zaungäste - sind eine Oma und ein Opa aus beiden Elternfamilien des Ehepaares zugelassen. Foto: Karl-Heinz Veit Quelle: Unbekannt

Zahlreiche Mädchen und Jungen erleben am kommenden Samstag im Landkreises ihre Einschulung. An allen Grundschulen gibt man sich große Mühe, den Tag für Kinder und Angehörige zu einem schönen Erlebnis zu machen - so weit das im Schatten von Corona möglich ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder