Ilmenau/Arnstadt Herausforderungen und Sorgen

Berit Richter
Wäscherei (Foto links) und Küche versorgen zwar weiter die Ilmenauer Lebenshilfe-Wohnheime, die Menschen mit Handicap aber dürfen dort im Moment nicht arbeiten. Erst im letzten Oktober war der Recycling Bereich der Arnstädter Werkstatt am Kesselbrunn komplett erneuert worden (Foto rechts). Auch dort ruht nun die Arbeit. Archivbilder: Dolge/Richter Quelle: Unbekannt

Behindertenwerkstätten und Beratungsstellen sind geschlossen. In den Wohnheimen herrscht Besuchsverbot. Das stellt die Träger der Einrichtungen vor große Herausforderungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder