Ilmenau Haus aus Altenfeld auf Auktion in Leipzig

13. April: Im Prozess um die Ermordung seiner Kinder in Altenfeld (Ilm-Kreis) wird der 28-jährige Vater zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein dritter Sohn war bei der Tat im Juni 2017 schwer verletzt worden. In seinem Geständnis hatte der Mann von Verzweiflung gesprochen. Er legte keine Revision gegen das Urteil ein. <br></b>Die Betroffenheit in Altenfeld und im Ilm-Kreis reicht tief, bis heute. Kurz nach der Tat legten Nachbarn und Bekannte Blumen auf die Treppe zur Eingangstür des Tatortes. Foto: b-fritz.de

Wenn bei den Herbst-Auktionen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden und Leipzig der Hammer fällt, dann ist auch ein aus traurig-tragischem Anlass bekanntgewordenes Haus mit Grundstück aus dem südlichen Ilm-Kreis dabei. In dem Wohnhaus tötete im Juni 2017 ein junger Familienvater seine ein und vier Jahre alten Kinder. Ein Dreijähriger wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder