Ilmenau Große Suche: Betagtes Ehepaar verschwindet bei Spaziergang

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Foto: Heiko Matz

Arnstadt/Erfurt - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Arnstadt nach einem betagten Ehepaar gesucht, welches nach einem Spaziergang verschwunden war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, waren ein 84 Jahre alter Mann und seine 83 Jahre alte Gattin am Freitagmorgen in Arnstadt zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen. Als das Paar nach Stunden nicht wieder in seine Wohnanlage zurückkehrte, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen.

Da es auf Grund der gesundheitlichen Einschränkungen des betagten Paares zu befürchten war, dass den Beiden etwas zugestoßen war, startete die Polizei eine große Suchaktion. Dabei kamen auch ein Fährtenhund und ein Hubschrauber zum Einsatz.

In den Nachmittagsstunden dann die Entwarnung: Das Ehepaar wurde leicht erschöpft und etwas durcheinander im mehr als 20 Kilometer entfernten Erfurt entdeckt, heißt es in der Mitteilung. Die Spaziergänger befinden sich nach ihrem anstrengenden Marsch wieder in ihrem gewohnten Wohnumfeld. maz

Autor

Bilder