Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Großbreitenbach: Rabiater Zecher verletzt Polizisten

Großbreitenbach - Ein rabiater Zecher aus Großbreitenbach im Ilm-Kreis hat einen Polizisten leicht verletzt.



Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten ein 36-Jähriger und ein 39-Jähriger am Donnerstagnachmittag in einer Garage kräftig Alkoholisches die Kehle herunter rinnen lassen. Irgendwann soll es dann zum Streit zwischen den Männern gekommen sein. Der Jüngere soll dabei den Älteren mehrfach geschlagen und getreten haben. Der 39-Jährige wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 36-Jährige soll laut Aussagen von Zeugen mit seinem Auto davongefahren sein. Polizisten klingelten wenig später an seiner Wohnungstür. Der Mann habe augenscheinlich unter Alkoholeinfluss gestanden, so die Beamten. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. So wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auf der Fahrt ins Krankenhaus leistete der 36-Jährige heftigen Widerstand. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Gegen den Mann laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 07. 2020
13:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Ermittlungsverfahren Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizistinnen und Polizisten Trunkenheit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht Polizei

24.05.2020

Unter Drogen: Randalierer in Ilmenau unterwegs

Mutwillig beschädigten drei Randalierer mehrere Autos im Ilmenauer Wiesenweg. Die Polizei muss Gewalt anwenden. » mehr

Häusliche Gewalt

26.07.2020

Betrunkener in Ilmenau attackiert Passanten und Polizisten

Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend in der Ilmenauer Innenstadt auf mehrere Passanten eingeschlagen. » mehr

Manche Fälle am Amtsgericht Arnstadt, Außenstelle Ilmenau, schrammen knapp an der Noch-Zuständigkeit vorbei. Ein Einzelrichter darf nur bis zu einem bestimmten zu erwartenden Strafmaß Verhandlungen führen, ansonsten sind Schöffengerichte oder auch schon mal das Landgericht gefragt. Archivfoto: Volker Pöhl

16.06.2020

Angriff mit Schwert endet mit Haftstrafe

Den Angriff auf die Amtstierärztin und ihre Begleiter während eines Diensteinsatzes mit einem Samurai-Schwert strafte Ilmenaus Amtsgericht mit Haftstrafe auf Bewährung ab. Teils war der mit drei Anklagen belastete Mann v... » mehr

Gericht stellt Strafverfahren gegen Autofahrer einfach ein

20.11.2019

Ordnungsamtsleiter: Durchsuchung eskalierte

Wollte ein Angeklagter seine Wohnung als rechtsfreien Raum betrachtet wissen? Die richterlich angeordnete Durchsuchung war aus seiner Sicht unbegründet, also wehrte er sich dagegen. Das brachte ihm im Nachgang ein Strafv... » mehr

luftgewehr

19.08.2020

30-Jähriger hantiert mit Luftgewehr und verletzt seinen Kumpel

Einen jungen Patienten mit Schussverletzung hat ein Oberarzt einer Ilmenauer Klinik am Dienstagnachmittag der Polizei gemeldet. » mehr

Handschellen werden einem Mann angelegt

22.12.2019

Brandalarm und Schläge: Täter halten Polizei in Ilmenau auf Trab

Ein ausgelöster Brandmelder, Körperverletzungen und Sachbeschädigung haben die Polizei in Ilmenau am Samstagabend beschäftigt. Zwei mutmaßliche Täter konnten gestellt werden. Dennoch sucht die Polizei Zeugen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sommerausklang_schubert Suhl

Sommerausklang Olaf Schubert | 20.09.2020 Suhl
» 77 Bilder ansehen

12. Oldtimerausfahrt Suhl

12. Oldtimerausfahrt Museum Suhl | 19.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Provinzschrei-Konzertreihe Wenzel im Trio

Provinzschrei Wenzel im Trio |
» 50 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 07. 2020
13:45 Uhr



^