Ilmenau Großaufgebot für Gesundheit und Sicherheit

jbr, Volker Pöhl
Die Lindenstraße ist bis in die Abendstunden weiträumig abgesperrt, aber im benachbarten Eiscafé wird Kaffee getrunken und Eis gegessen. Der Grund: Eine akute Gefahr für Personen außerhalb des Gebäudes, etwa durch radioaktives oder explosives Gut, hatte man vor Ort ausschließen können. Foto: Volker Pöhl Quelle: Unbekannt

Kurz vor Feierabend ist am Freitag das Ilmenauer Finanzcenter der Post in der Lindenstraße evakuiert worden. Polizei und Feuerwehr, Gesundheits-, Umweltamt und mehr rückten an, weil aus einem unzustellbaren Paket weißes Pulver rieselte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder