Ilmenau Friedersdorfer Schulbus-Situation wird Thema im ÖPNV-Ausschuss

Thomas Klämt
Oft ist genug Platz im Bus, der Friedersdorf bedient, doch beim morgendlichen Schulbusbetrieb gebe es für die Friedersdorfer Kinder nur Stehplätze, wurde im Gemeinderat kritisiert. Die Antwort des privaten Busunternehmens enttäuschte, nun haben sich Landratsamt und ÖPNV-Ausschuss eingeschalten. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

In Friedersdorf sorgt der Umgang mit Kindern im Schulbus für Verärgerung. Diese müssen meist stehen, wurde im Gemeinderat bekannt. Nun wird um eine Lösung gerungen. Vom IOV wurde die bisher abgelehnt, heißt es. Der Kreis schaltet sich nun ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder