Ilmenau Frida ist das 500. Baby in den Ilm-Kreis-Kliniken

Frida ist das 500. Baby in den Ilm-Kreis-Kliniken Quelle: Unbekannt

Für Diana Kümpel und Marcel Vinup aus Erfurt ist die kleine Frida ohnehin etwas ganz Besonderes. Doch auch für die Ilm-Kreis-Kliniken in Arnstadt ist das Mädchen, das am 29. September das Licht der Welt erblickte, alles andere als gewöhnlich: Frida Vinup ist das 500. Baby, das in diesem Jahr dort geboren wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei ihrer Geburt war sie 3320 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Eigentlich wollte Mutter Diana im Katholischen Krankenhaus in Erfurt entbinden. Weil dort derzeit umgebaut wird, entschied sie sich dann für Arnstadt. "Und das habe ich keine Sekunde bereut", sagt sie. Auch Papa Marcel ist ganz stolz auf den Nachwuchs - und freut sich, dass er auch in Corona-Zeiten bei der Geburt dabei sein konnte. "Die Pandemie stand uns hier im Krankenhaus überhaupt nicht im Weg. Wir haben uns kein bisschen eingeschränkt gefühlt", sagen die frischgebackenen Eltern.

Foto: Danny Scheler-Stöhr

Autor

Bilder