Frauenwald - Am Sonntagmorgen kam es in einer Elektroanlage in einem Wohnblock "Auf dem Sonnenberg" zu einem Brand. In dem Haus befinden sich sieben Wohnungen. Der Brand wurde durch Bewohner bemerkt, die sofort den Notruf tätigten. Um 7.21 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Frauenwald und Stützerbach alarmiert. Sechs Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Insgesamt kamen 25 Kameradienen und Kameraden zum Einsatz.Neben der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau waren auch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und - vorsorglich - die Luftrettung Christoph 60 vor Ort. Zur Brandbekämpfung kam ein erweiterter Angriffstrupp mit Atemschutz zum Einsatz. Kameraden der Feuerwehr Stützerbach suchten zudem den betroffenen Eingang nach weiteren Glutnestern ab. Um die genaue Ursache des Brandes zu ermitteln, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. khs