Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Ein Ausflug ins Grüne...

... lohnt immer, dachte sich wohl der flauschige Schwanennachwuchs, der sein angestammtes Revier, die Kiesgrube "Gressler" zwischen Arnstadt und Ichtershausen, verließ, um auf der angrenzenden Wiese nach Leckerbissen zu suchen. Gut bewacht von Mama und Papa versteht sich.



Ein Ausflug ins Grüne...
Ein Ausflug ins Grüne...  

... lohnt immer, dachte sich wohl der flauschige Schwanennachwuchs, der sein angestammtes Revier, die Kiesgrube "Gressler" zwischen Arnstadt und Ichtershausen, verließ, um auf der angrenzenden Wiese nach Leckerbissen zu suchen. Gut bewacht von Mama und Papa versteht sich. Insgesamt sechs Küken hat das schon seit vielen Jahren auf dem Gewässer lebende Schwanenpaar diesmal ausgebrütet. Bleibt zu hoffen, dass sich Spaziergänger in diesem Jahr vernünftiger verhalten als im letzten. Damals waren zwei Küken infolge der Infektionen, die sie sich durch die Fütterung mit Brot zuzogen, verendet.
Text/Foto: Berit Richter

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 06. 2020
17:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Mütter Väter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Baby Mika ist der Schnellste 2020

02.01.2020

Baby Mika ist der Schnellste 2020

Der Name war bei Klein-Mika Programm. Wie der einstige Formel-Eins-Weltmeister Mika Häkkinen hatte er es ziemlich eilig und kam nicht nur zweieinhalb Wochen vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt, sondern ist dam... » mehr

Mützen netz und Mützen(Handball-)Tor waren wieder Anziehungspunkt für Mützenfans.

10.09.2019

Für sich und die Nachhaltigkeit

Der 35. Kleidermarkt Langewiesen war wieder ein Fest der Langlebigkeit. Der Erlös der Börse kommt wieder den Kindern von Kita und Grundschule zugute. » mehr

Im Zieleinlauf der Downhillstrecke werden Absperrgitter aufgestellt. Karsten Neumann (Foto) und die Helfer des Radsportclubs ILRC haben viel zu tun.	Fotos: Apel

18.07.2019

Das Zeltlager am Lindenberg füllt sich

Heute Nachmittag gibt es die ersten offiziellen Trainingsfahren zum 23. Downhillcup am Ilmenauer Lindenberg. Das Fahrerlager füllte sich schon am Donnerstag, während ringsherum noch aufgebaut wurde. » mehr

Die fleißigsten Radler wurden am Freitag in Ilmenau geehrt. Foto: Scheler-Stöhr

14.06.2019

Ilmenauer radeln mehr als zwei Mal um den Äquator

90.000 Kilometer in drei Wochen. Diese Strecke haben die Ilmenauer Teilnehmer beim Stadtradeln gemeinsam geschafft. Die fleißigsten Radler wurden nun ausgezeichnet. » mehr

Mit ihrem Trabi stand Anja Kupke schon einmal ganz oben auf dem Treppchen beim Schobsepokal in Gehren. Ob es diesmal wieder klappt? Für Anja ist das nicht das wichtigste, das gemeinsame Familien-Erlebnis zählt für die Altenfelderin mehr.

13.06.2019

Schobsepokal als Familientreffen

Als kleines Mädchen war Anja Kupke schon beim Oldtimerpokal mit am Start: Damals allerdings noch im MZ-Beiwagen des Motorrades von Papa Jürgen. Seit 2012 sitzt die heute 25-Jährige selbst hinterm Lenkrad ihres Trabant 1.... » mehr

Fahrradunfall

27.07.2020

Ex-Mann nach Tod von Radlerin in Untersuchungshaft

Der nach dem tödlichen Zusammenstoß mit einer Radfahrerin festgenommene Ex-Partner der Frau hat inzwischen die Untersuchungshaft angetreten. Die Frau war im Krankenhaus gestorben und hinterlässt zwei Kinder. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Dachstuhl geht in Flammen auf

Dachstuhlbrand in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Unwetter Meiningen 11.08.20 Meiningen

Starkregen in Meiningen | 11.08.2020 Meiningen
» 4 Bilder ansehen

Lkw mit Gülle an Bord kippt um Meiningen

Mit Gülle beladener Lkw kippt um | 11.08.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 06. 2020
17:12 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.