Ilmenau Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus SARS-CoV-2. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Im Ilm-Kreis sind dem Gesundheitsamt in den vergangenen 24 Stunden drei weitere Corona-Fälle gemeldet worden. Das teilte das Landratsamt am Mittwoch mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Bei den drei neuen Fällen handelt es sich um zwei Reiserückkehrer aus Tschechien sowie um eine Kontaktperson im Unfeld des positiven Falles in der Senioreneinrichtung. Die Person sei bereits in Quarantäne, hieß es weiter.

Mit Stand vom Mittwoch sind dem Landratsamt damit 213 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. 41 Fälle sind noch aktiv. Sie und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. 165 gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei der bestätigten Fälle und ein Verdachtsfall isoliert behandelt. flu

Autor

Bilder