Ilmenau Drei neue Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Proben für Corona-Tests werden untersucht. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Freitag sind im Ilm-Kreis drei neue Corona-Infektionen gemeldet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Wie das Landratsamt mitteilt, handelt es sich bei den Positive-Getesteten um eine weitere Person aus dem Umfeld einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, sowie eine weitere Person aus dem Umfeld eines Kindergartens. Außerdem wurde ein Student der TU Ilmenau positiv getestet. Das Gesundheitsamt hat die Kontaktpersonen ermittelt und diese unter Quarantäne gestellt.

Somit erhöht sich die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis auf 199, von denen 29 Fälle als aktiv gelten. Sieben Personen waren in Verbindung mit dem Virus verstorben und 161 gelten als genesen.

Wie das Amt weiter mitteilt, wird in den Ilm-Kreis-Kliniken noch ein bestätigter Fall isoliert, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Weiter befinden sich vier Verdachtsfälle in isolierter Behandlung.

Autor

Bilder