Ilmenau Drei neue Corona-Fälle im Ilm-Kreis: Eine Reiserückkehrerin

Drei neue Corona-Fälle meldet der Ilm-Kreis am Mittwoch. Damit sind mit Stand vom 19. August 2020 dem Gesundheitsamt 157 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Die Neuinfektionen beziehen sich auf die vergangenen 24 Stunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Zwei der Neuinfektionen seien am Dienstagnachmittag festgestellt worden. Dabei handele es sich um eine Frau und eines ihrer Kinder, der Test des zweiten Kindes fiel negativ aus, so das Landratsamt. Das Gesundheitsamt hae die Kontaktpersonen ermittelt. Quarantänen wurden ausgesprochen und die Abstrichuntersuchungen laufen.

Der 3. Fall einer Neuinfektion wurde am Mittwochvormittag bekannt. Der betreffe eine Reiserückkehrerin aus dem Urlaub. Auch hier wurde laut Landratsamt die Quarantäne ausgesprochen und die Kontaktpersonen ermittelt.

Von den derzeit 157 bestätigten Fällen gelten den Angaben zufole 146 gelten als genesen, sechs sind verstorben. Es befinden sich fünf Fälle und die dazu gehörigen Kontaktpersonen in Quarantäne. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei Verdachtsfälle isoliert behandelt, davon keiner intensivmedizinisch, hieß es weiter.

Autor

Bilder