Ilmenau
Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos
Drei Menschen sind zum Teil schwer verletzt worden. Zwei Autos waren in einer Kurve zwischen Großbreitenbach und Hohe Tanne frontal zusammengestoßen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Großbreitenbach - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Großbreitenbach (Ilm-Kreis) sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei Frauen wurden am Sonntag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.
Zu dem Unfall kam es, weil eine 35-jährige Frau auf einer Landstraße bei Großbreitenbach mit ihrem Auto von der Straße abkam und auf einen schneebedeckten Seitenstreifen geriet. Nach Angaben der Polizei versuchte die 35-jährige Frau ihre Fahrt zu korrigieren und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo sie mit ihrem Wagen frontal mit dem anderen Auto zusammenstieß. Der 61-jährige Autofahrer verletzte sich leicht. Seine 52-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Die Straße war zum Zeitpunkt der Bergungsarbeiten gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Nach Kontrolle durch den Straßenbaulastträger wurde die Fahrbahn gegen 16:30 Uhr wieder freigegeben. flu
Bildergalerie » zur Übersicht

Karneval Kaltensundheim Rhöngymnasium |
» 24 Bilder ansehen

EAV auf Abschiedstour in Erfurt |
20.02.2019 Erfurt
» 67 Bilder ansehen

Rodelblitz |
18.02.2019 Suhl/Zella-Mehlis
» 26 Bilder ansehen
Redaktion
Kontakt zum Autor
Veröffentlicht am:
20. 01. 2019
15:07 Uhr
Aktualisiert am:
21. 01. 2019
11:52 Uhr