Ilmenau Drei Verletzte bei zwei Unfällen im Ilm-Kreis

Holzehausen/Arnstadt - Drei Menschen sind bei zwei Unfällen am Samstag im Ilm-Kreis verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Polizei war am Mittag auf der Landstraße zwischen Arnstadt und Holzhausen ein Auto aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einem Weizenfeld gelandet. Die Fahrerin wurde verletzt und von einem Notarzt versorgt.

Bereits am Vormittag hatte es bei Arnstadt auf dem Zubringer zur Autobahn 71 gekracht. Laut Polizei hatte eine 40 Jahre alte Autofahrerin einem 21 Jahre alten Autofahrer die Vorfahrt genommen. Die Autos stießen zusammen. Die Frau und der junge Mann zogen sich leichte Verletzungen zu. Den in beiden Fahrzeugen befindlichen Kindern passierte zum Glück nichts.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen, heißt es in einer Mitteilung. maz

Autor

Bilder