Ilmenau Die Waschfee aus Stadtilm

Von
Gerd Küfner, Horst Höhne (ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Arnstadt) und Landrat Benno Kaufhold blicken Andrea Zange über die Schulter, die an einer der drei Abfülllinien die Verpackung überwacht. Foto: b.-fritz.de

Stadtilm – In die ehemaligen Ostblockstaaten hatte Gerd Küfner schon Geschäftsverbindungen, als er noch als Wessi galt. Inzwischen ist er 15 Jahre als Geschäftsführer der domalwittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH in Stadtilm tätig, die Verbindungen weiter östlich sind geblieben, inzwischen bis Korea und Japan ausgebaut. Knapp 30 Prozent beträgt die Exportquote.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder