Ilmenau Defekter Rauchmelder alarmiert Feuerwehr

Die Feuerwehr war in der Karl-Zink-Straße im Einsatz. Foto: D. Scheler-Stöhr Quelle: Unbekannt

Ein offenbar defekter Rauchmelder hat am Montagabend in der Ilmenauer Karl-Zink-Straße zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Die Rettungskräfte waren mit vier Fahrzeugen angerückt, auch die Drehleiter kam zum Einsatz.

Über diese stiegen die Feuerwehrleute durch ein Fenster im Obergeschoss in eine Wohnung ein. Wie sich nach gut einer halben Stunde aber herausstellte: Es war falscher Alarm. "Es ist gar nichts", sagte die ebenfalls anwesende Polizei im Gespräch mit Freies Wort . "Vermutlich war es nur ein kaputter Rauchmelder." Zahlreiche Schaulustige kamen während des Einsatzes auf die Straße oder beobachteten das Geschehen aus ihren Wohnungen heraus. dss

Autor

Bilder