Ilmenau "Das ist nach hinten losgegangen..."

Von Wolfgang Rauprich
TU Ilmenau, Masterinformationstag: Prorektor Professor Jürgen Petzoldt (Mitte) mit der Marketingchefin der Uni, Sabine Jackisch (l.) und Dr. Heike Schorcht, Referentin für Bildung. Foto: b-fritz.de Foto:  

Ilmenau - Bildungsstreiks fanden in der vergangenen Woche an zahlreichen deutschen Hochschulen statt. Der sogenannte Bologna-Prozess zur Angleichung von Studienabschlüssen in Europa, mit der Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen, wurde dabei kritisiert. Auch in Thüringen gab es Streikaktionen, nicht jedoch an der TU Ilmenau. Hier wurde stattdessen am Mittwoch ein Masterinformationstag durchgeführt. Die Probleme mit den neuen Studienabschlüssen wurden aber auch in dieser Veranstaltung thematisiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder