Ilmenau Das geschmähte Kind wird jetzt selbstbewusst

Dieser Schieber stammt aus einem Rohrleitungssystem und kommt nun als Anschauungsobjekt in den Eingangsbereich des Unternehmens Rohrtechnik Stadtilm. Geschäftsführer Uwe Thomas (2.v.l) und Prokurist Hans-Jürgen Langguth (re.) im Gespräch mit Landrat Benno Kaufhold (li.) und Arge-Chef Mario Lehwald. Foto:  

Stadtilm – So richtig habe die Babcock-Borsig AG das heutige Unternehmen, die PRT Rohrtechnik, nie gewollt und war froh, es losgeworden zu sein, nachdem die Preussag Wasser & Rohrtechnik das Unternehmen 1998 dorthin verkaufte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder