Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Dach bleibt vorerst in Baumwipfeln hängen

Das Gerüstdach, das sich am Sonntag durch einen Sturm vom Kickelhahnturm gelöst hatte, davongeflogen war und sich anschließend in einigen Baumwipfeln verfangen hatte, kann vorerst nicht entfernt werden.



Das Dach hängt im Baum. Foto: bf
Das Dach hängt im Baum. Foto: bf  

Ilmenau - Das Gerüstdach, das sich am Sonntag durch einen Sturm vom Kickelhahnturm gelöst hatte, davongeflogen war und sich anschließend in einigen Baumwipfeln verfangen hatte, kann vorerst nicht entfernt werden. Das teilte die Ilmenauer Stadtverwaltung auf Nachfrage von Freies Wort mit. "Die beauftragte Firma ist informiert und wird handeln, sobald die Witterung es zulässt. Aufgrund der Nässe und des gegenwärtig teils starken Windes sind Gerüstarbeiten ein Gefahrenrisiko für die Arbeiter", heißt es aus dem Rathaus.

Doch nicht nur für Mitarbeiter der Baufirma wäre die Situation derzeit gefährlich. Die Stadt warnt auch Wanderer davor, sich in der Nähe des in den Baumwipfeln hängenden Daches aufzuhalten. Das Gelände wurde vorsorglich abgesperrt. Ein Besuch des Kickelhahns, der dortigen Gaststätte und des Aussichtbalkons sei aber generell möglich. dss

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 02. 2020
16:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bauunternehmen Kommunalverwaltungen Rathäuser Städte Unternehmen
Ilmenau
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eigentümer müssen für Sanierung zahlen

23.01.2020

Eigentümer müssen für Sanierung zahlen

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert ist das Sanierungsgebiet "Historischer Stadtkern" in Ilmenau abgeschlossen. Nun werden die Eigentümer dort zur Kasse gebeten. » mehr

Seit vergangenem Freitag gibt es die Praxis von Allgemeinmedizinerin Petra Hegenbarth nicht mehr. Zwar ist die Situation nicht dramatisch, doch in In Ilmenau und Umgebung fehlen derzeit Hausärzte. Foto: Appelfeller

26.03.2020

Im Bereich Ilmenau fehlen Hausärzte

Im Bereich Ilmenau und Umgebung können aktuell 6,5 Hausarztstellen besetzt werden. Das ist der höchste Wert in Thüringen und bedeutet: Es gibt erneut einen Mangel an Allgemeinmedizinern. » mehr

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 der Langewiesener Feuerwehr ist eines von drei Fahrzeugen, mit denen die Wehren der Stadt Ilmenau technisch auf den neuesten Stand gebracht wurden. Foto: FFW

15.03.2020

Ilmenauer Retter technisch gut gerüstet

Kürzlich wurden drei neue Einsatzfahrzeuge an die Feuerwehr der Stadt Ilmenau übergeben. Zwei davon haben bereits ihren ersten Einsatz hinter sich. » mehr

Technische Universität überdenkt Konzept für Mobilitätszentrum

11.03.2020

Technische Universität überdenkt Konzept für Mobilitätszentrum

Weil die Sanierung der Festhalle teurer wird als zunächst angenommen, hat die Stadt den Bau des Mobilitätszentrums verschoben. Die gewonnene Zeit möchte die TU Ilmenau nutzen, ihr Konzept zu überdenken. » mehr

Ilmenaus Inklusionsbeauftragter Phillip Schiele würde sich über etwas mehr Arbeit in seinem Ehrenamt freuen. Foto: Danny Scheler-Stöhr

10.03.2020

Den Behindertenbeauftragten gibt es jetzt unter neuem Namen

Seit Ende Januar ist Philipp Schiele Ilmenaus neuer Inklusionsbeauftragter, so der neue Titel des Behindertenbeauftragten. Die ersten Wochen im Amt liefen für ihn aber schleppend. » mehr

Der Parkplatz an der Schlossmauer: Ein "Filetstück" in "A-Lage". Foto: b-fritz.de

03.03.2020

Stadt prüft Entwicklungspotenzial an der Schlossmauer

Der Parkplatz an der Schlossmauer ist bei Autofahrern beliebt. Ob die Fläche aber auch lang- fristig noch zum Parken genutzt werden kann, darüber muss der Stadtrat bald diskutieren. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnhausbrand Trusetal

Wohnhausbrand Trusetal | 05.04.2020 Trusetal
» 26 Bilder ansehen

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 02. 2020
16:06 Uhr



^