Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Ilmenau

Corona-Virus: Acht Neuinfektionen im Ilm-Kreis

Acht Neuinfektionen sind dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises innerhalb eines Tages gemeldet worden. Damit sind dort jetzt 196 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt.



Ilmenau - Einer der acht neuen Fälle ist laut Landratsamt über die Ilm-Kreis-Kliniken gemeldet worden. Darüberhinaus sind in einem Seniorenheim fünf weitere positive Tests festgestellt. Im Umfeld der Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist eine weitere Angestellte postitiv getest worden. Auch im Umfeld einer positiv getesteten Physiotherapeuthin habe eine Kontaktperson ein positives Ergebnis. Seit Mittwoch habe das Gesundheitsamt insgesamt 243 Abstriche gemacht, hieß es seitens des Landratsamtes.  

Von den 196 bestätigten Fällen sind 28 aktiv, sieben verstorben und 161 genesen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwei bestätigte Fälle isoliert, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Zum einen handele es sich um eine zuvor bereits gemeldete Person aus der Senioren-Pflegeeinrichtung. Zum anderen ist ein Verdachtsfall in den Kliniken positiv getestet worden. Des Weiteren befinden sich drei Verdachtsfälle in isolierter Behandlung.

Das Gesundheitsamt habe die Recherche zu Kontaktpersonen in allen Fällen ausgeweitet. Bis auf den bestätigten Fall in den Ilm-Kreis-Kliniken sind die Neuinfektionen im Rahmen der Abstriche des Gesundheitsamtes aufgetreten und befanden sich schon in Quarantäne/Isolierung. cob

>>> Mehr zum Thema

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2020
12:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Behinderte Coronavirus 19 Gesundheitsbehörden Krankenhäuser und Kliniken Seniorenheime
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona

Aktualisiert am 12.10.2020

Mehr als 40 Seminarteilnehmer der TU Ilmenau in Quarantäne

Sechs neue Fälle sind dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises über das Wochenende gemeldet worden. Davon betroffen ist auch die TU Ilmenau. » mehr

Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus

15.09.2020

Ilm-Kreis: Elf Corona-Neuinfektionen, Wertstoffhof dicht

Dem Gesundheitsamt des Ilm-Kreises sind in den vergangenen 24 Stunden elf Neuinfektionen gemeldet worden. Davon sind sieben Fälle in der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung in Arnstadt und der dazugehörigen Werkstatt... » mehr

Institut für Virologie

29.02.2020

Coronaverdacht: Noch keine Entwarnung im Ilm-Kreis

Voraussichtlich noch bis Sonntagabend bleibt unklar, ob ein 15-Jähriger im Ilm-Kreis mit dem Coronavirus infiziert ist. Die Auswertung des Tests dauert länger als erwartet. Das Labor in Berlin sei überlastet. » mehr

Wonfurt: Corona-Testzentrum nimmt Betrieb auf

Aktualisiert am 05.09.2020

Weitere Corona-Infektionen - Kindergarten im Ilm-Kreis geschlossen

Arnstadt - Nach einem Corona-Fall in einem Kindergarten im Ilm-Kreis sind in der Einrichtung zwei weitere Kinder und zwei Erzieherinnen positiv getestet worden. » mehr

Coronatest

Aktualisiert am 03.09.2020

Drei Neuinfektionen in Kindergarten im Ilm-Kreis

In einem Kindergarten im Ilm-Kreis haben sich nachweislich drei Kinder mit dem Coronavirus infiziert. Zuerst hatte ein Mädchen, das zuvor in einer geschlossenen Gruppe betreut worden war, Symptome gezeigt, wie das Landra... » mehr

Christine Zwinscher (links im Vordergrund) auf der Dachterrasse im Gespräch mit Gerda und Dieter Schraut, die sich als ehemalige zugezogene Henneberg-Porzelliner im neuen Domizil aufgehoben und pudelwohl fühlen. Foto: Karl-Heinz Veit

01.07.2020

Blühendes Leben in der Blumenstraße

Der Alltag im Wohn- und Pflegekomplex im Ilmenauer Blumenviertel ist gut angelaufen. Ein falsch ausgefallener Coronatest heizte jedoch die Gerüchteküche an und machte der Einrichtung zu schaffen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2020
12:32 Uhr



^