Ilmenau Corona-Ausbruch an Regelschule: 94 Schüler in Quarantäne

Der Klassenraum einer Schule. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Im Ilm-Kreis haben sich weitere 20 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. An einer Regelschule wurden sieben Schüler positiv getestet - 94 schulpflichtige Kinder sind nun in Quarantäne. Darüber informiert das Landratsamt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - An der Regelschule „Robert Bosch“ in Arnstadt wurden neben der positiv getesteten Lehrkraft nun sieben Schüler positiv getestet, 94 der 373 schulpflichtigen Kinder sind als Kontaktpersonen in Qurantäne versetzt worden.

Am Donnerstag hat das Landratsamt zudem bestätigt, dass auch im Wipfraer Kindergarten „Wipfratal Strolche“ zwei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Die Einrichtung hatte dies bereits am Mittwochabend gemeldet. 36 von 40 Kindern und fünf der neun Erzieher wurden unter Quarantäne gestellt.


Mit Stand vom Donnerstag sind dem Landratsamt somit 409 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. Die Inzidenz-Zahl stieg auf 64, den höchsten bis dato gemessenen Wert für de Ilm-Kreis. Die derzeit 93 aktiven Fälle und deren Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. 309 der bestätigten Fälle gelten als genesen, sieben sind verstorben. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden aktuell ein bestätigter Fall und vier Verdachtsfälle isoliert behandelt. dss

Autor

Bilder