Ilmenau Automaten-Knacker hinterlassen in Ilmenau großen Schaden

Ilmenau - Mehrere Automaten sind in der Nacht vom Samstag zum Sonntag auf dem Gelände der Technischen Universität in Ilmenau aufgebrochen worden. Der Schaden ist immens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, gingen die Täter teilweise sehr rabiat mit schwerem Werkzeug vor. Es entstand ein Sachschaden, der sich vermutlich im fünfstelligen Bereich bewegt. Wie hoch der Betrag des erbeuteten Bargeldes ist, ist noch unklar.

Ein mutmaßlicher Täter konnte auf einem Fahrrad flüchten, als er auf frischer Tat von Security-Mitarbeitern ertappt wurde.

Die Polizei ermittelt nun in einem besonders schweren Fall des Diebstahls und wegen Sachbeschädigung. Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang Zeugen, sich zu melden. maz

Autor

Bilder