Ilmenau Auto überholt wohl zu eng: Radfahrerin schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einem Unfallort. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Am späten Donnerstagabend ist zwischen Arnstadt und Marlishausen eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sie wohl mit dem Außenspiegel gestreift.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 22.00 Uhr. Die 31-Jährige war auf der Landstraße 1048 zwischen Arnstadt und Marlishausen unterwegs, als ein Auto - mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit - zum Überholen ansetzte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei streifte der 31-jährige Fahrer die Radfahrerin mit dem Außenspiegel, sodass sie zu Fall kam. Sie wurde schwerverletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 003677-601124

Autor

Bilder