Ilmenau Ausgedientes Zahngold bringt Hilfsgelder für Haiti

Von
Zahnarzt Lutz Ziegenhorn gibt ausgedienten Zahnersatz aus Edelmetall an ein Recycling-Labor. Den Erlös spendet er für gute Zwecke, wie die Erdbebenhilfe in Haiti. Foto: b-fritz.de Foto:  

Großbreitenbach - Eine ausgefallene, aber originelle Spendenaktion für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti hat der Großbreitenbacher Zahnarzt Dr. Lutz Ziegenhorn in die Wege geleitet. Ausgediente Brücken, Kronen und Goldzähne, die seine Patienten nicht mehr brauchen, hat er gesammelt, um die Restmaterialien wiederverwerten zu lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder