Ilmenau 58-Jähriger will Führerschein wieder und erfindet dafür Brand

Ein Gerätehaus für die Creidlitzer Feuerwehr ja, aber kein Erwerb von zusätzlichen Flächen, damit ein Investor dort ein Ärztehaus errichten kann. Das stellte Oberbürgermeister Tessmer im Stadtrat klar. Archivbild: Paul Zinken/dpa Quelle: Unbekannt

Mit hohen Einsatzrechnungen von Feuerwehr und Polizei wird ein 58-Jähriger aus dem Ilm-Kreis rechnen müssen. Der Mann wählte am Montagabend den Notruf und teilte der Rettungsleitstelle mit, dass es in Gehren brennen würde. Der Brand war allerdings erfunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder