Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Ilmenau

30-Jähriger sorgt im Ilm-Kreis für mehrere Polizeieinsätze

Ein 30-Jähriger hat mit gewalttätigen Ausbrüchen die Polizei im Ilm-Kreis auf Trab gehalten.



Manebach/Elgersburg - Zunächst war er in Manebach aufgefallen. Bei einem Polizei-Einsatz wegen häuslicher Gewalt mischte er sch als eigentlich Unbeteiligter ein und prügelte sich mit einem weiteren hinzukommenden Mann. Da er offenbar unter Drogen und ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen mit dem Auto an den Tatort kam, wurde zusätzlich ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Dabei wehrte er sich heftig gegen die Beamten.

Wenig später trafen die Beamten in Elgersburg wieder auf ihn. Dort hatte der 30-Jährige seine Lebensgefährtin ins Gesicht geschlagen und wollte sie in einem Zimmer einsperren. Bei der Auseinandersetzung war laut Polizei auch ein kleines Kind anwesend. Die Beamten verwiesen ihn der Wohnung, was jedoch auch mit Zwang durchgesetzt werden musste. Der Mann wehrte sich so heftig, dass er kurzzeitig in Gewahrsam genommen wurde. Weil er während der Auseinandersetzungen leicht verletzt worden war, kam der 30-Jährige zu einem Arzt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 10. 2019
12:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fahren ohne Fahrerlaubnis Führerschein Gewalt Häusliche Gewalt Manebach Polizei Polizeieinsätze Schlägereien Tatorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Hilfe bei Gewalt.

26.11.2019

Gemeinsam stark: Hilfe bei häuslicher Gewalt

Auch in Arnstadt haben Intiativen im Rahmen des internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen kostenfreie Informations- und Werbematerialien zum Thema "Hilfe bei häuslicher Gewalt" verteilt. » mehr

Blaulicht Polizei

26.11.2019

Ruhestörer hält Nachbarn und Polizei auf Trab

Die Polizei ist in Gehren mehrfach wegen eines Ruhestörers zur Hilfe gerufen worden. Beim ersten Mal sorgten die Beamten mit einem Gespräch für Ruhe, beim zweiten Einsatz stellten sie ein Verstärkerkabel sicher und beim ... » mehr

Vielbeschäftigt war der Weihnachtsmann am Wochenende, musste er eine Menge Märkte besuchen und den Nachwuchs überraschen.

08.12.2019

Adventsstimmung ganz ohne winterlichen Rahmen

Leicht hatten es die Veranstalter am Wochenende mit ihren Weihnachtsmärkten in Geschwenda, Langewiesen, Elgersburg und Herschdorf wahrlich nicht. Wohl denen, die bei dem nass-kalten und windigen Wetter einen trockenen Au... » mehr

Gemeinsame Weihnachtsfeier in Manebach

06.12.2019

Gemeinsame Weihnachtsfeier in Manebach

Gemeinsam Weihnachtslieder singen, schunkeln und sich bei Kaffee, Stollen und Plätzchen unterhalten - diese Tradition setzten die Senioren der Ortsteile Manebach, Roda, Unter- und Oberpörlitz Freitagnachmittag in der Spo... » mehr

Der Wasser- und Abwasserverband Ilmenau ist für über 62 000 Einwohner - hauptsächlich im Ilm-Kreis, aber beispielsweise auch im Gebiet um Königsee im Kreis Saalfeld-Rudolstadt - verantwortlich.

05.12.2019

Wavi-Gebühren bleiben 2020 stabil

Gute Nachrichten für die Kunden des Wasser- und Abwasserverbands Ilmenau: Im nächsten Jahr werden die Gebühren nicht erhöht. Dabei sähe die Kalkulation durchaus eine Steigerung vor. » mehr

Jedes Stück Wild wird gewogen. Die Waage ist geeicht. Das Rehwild bringt gut neun Kilogramm auf die Waage.

29.11.2019

Das Halali am Kickelhahn ist verklungen

Der Herbst steht für die Jagd. Sie gehört zur Hege und Pflege von Wild und Wald. Einzel- und Großjagden werden jetzt im Forstamt Frauenwald durchgeführt - jüngst im Gebiet Kickelhahn. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 10. 2019
12:02 Uhr



^