Ilmenau 30-Jähriger hantiert mit Luftgewehr und verletzt seinen Kumpel

Ein Luftgewehr-Schütze visiert Scheiben an (Symbolbild). Quelle: Unbekannt

Einen jungen Patienten mit Schussverletzung hat ein Oberarzt einer Ilmenauer Klinik am Dienstagnachmittag der Polizei gemeldet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Königsee - Der 24-Jährige aus Königsee (Ilm-Kreis) war von seinem Bekannten ins Krankenhaus gebracht worden. Wie sich dann herausstellte, hatten die zwei Freunde gegen Mittag gemeinsam Alkohol in einer Wohnung in Königsee getrunken. Dabei fing der 30-Jährige an, an einem Luftgewehr zu hantieren. Plötzlich habe sich ein Schuss gelöst und den 24-jährigen Geschädigten, getroffen, wie er der Polizei berichtete.

Die beiden beschlossen daraufhin, ins Krankenhaus zu fahren. Die Ärzte stellten fest, dass sich das Projektil noch im Körper des jungen Mannes befand und verlegten ihn ins Krankenhaus nach Arnstadt. Sein Zustand sei stabil und nicht lebensbedrohlich, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Waffe wurde sichergestellt. die Ermittlungen dauern laut Polizei an. cob

Autor

Bilder