Hildburghausen Weiberfasching ist ein Muss

Von
Renate Kaiser, Isabel Westhäuser, Katharina Schromik-Hunstock, Silke Richter, Gabi Oehrl, Anke Boßeckert, Annerose Almeroth, Eva Wetzel und Roswitha Drescher sind ein gutes Team. Wenn sie sich treffen, wird's kreativ - und feucht-fröhlich. Foto: K. Wollschläger

Der Weiberfasching hat bei den närrischen Spissern Tradition. Zwar ist er längst nicht so alt, wie der Karneval der Vestestadt, der in diesem Jahr zum 46. Mal gefeiert wird. Doch auch den Weiberfasching gibt es schon 17 Jahre. Und daran ist eine ehemalige Prinzessin "schuld".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder