Hildburghausen Von Auto übersehen: Radfahrerin wird schwer verletzt

Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf der Straße (Symbolbild). Foto: Archiv/Daniel Naupold

Obwohl sie Vorfahrt hatte, wurde am Freitag in Heldburg von einem Auto angefahren. Die 81-jährige Radlerin wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heldburg/Hildburghausen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Freitagfrüh gegen acht Uhr. Eine 62-jährige Autofahrerin wollte von der Bahnhofstraße in den Häfenmarkt abbiegen.

Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtigte 81-jährige Radfahrerin, die in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. In der Kreuzung stießen die beiden zusammen. Die 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ihr Fahrrad war nur noch Schrott und auch am Auto der 62-Jährigen entstand ein Schaden.

Autor

Bilder