Hildburghausen Unbekannte zünden Mülleimer vor Klinik an

Unbekannte haben am Sonntagabend gegen 20Uhr einen Müllbehälter vor dem Krankenhaus in der Schleusinger Straße in Hildburghausen angezündet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Der Inneneimer des Betonabfallbehälters wurde vollständig zerstört, wie Polizeisprecherin Julia Kohl am Montag mitteilt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter (0 36 85) 77 80 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

Bei jedem Brand entstehen gefährliche Schadstoffe, die Mensch und Umwelt schädigen. Manchmal sind auch brennende Zigarettenkippen Auslöser für Brände in Mülleimern. Weil eine Zigarette nicht richtig ausgedrückt war, entstand beispielsweise in Mittelbayern ein Schaden von 30 000 Euro. Wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde deshalb eine 54-Jährige aus Bad Kötzting zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Durch eine Zigarettenkippe, welche die Frau nicht ordentlich ausgedrückt und in eine Mülltonne geworfen hatte, wurde ein Brand entfacht, der auf ein Wohnhaus übergriff und dabei einen erheblichen Schaden verursachte.

Autor

Bilder