Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Hildburghausen

Unangeleinter Hund beißt Radfahrerin in die Taille

Am Dienstagnachmittag ist ein unangeleinter Hund in Rappelsdorf (Kreis Hildburghausen) auf eine 61-jährige Radfahrerin gestürzt. Das Tier biss der Frau in die Taille. Der Hundehalter zeigte sich uneinsichtig und kümmerte sich nicht.



Rappelsdorf - Wie die Polizei mitteilte, war die Radfahrerin in der Straße „Kirchberg" in Rappelsdorf unterwegs, als der Hund sie attackierte. Der Hundehalter rief weder seinen Hund zurück noch kümmerte er sich um die verletzte Frau.

Als die Polizei eintraf und die Personalien des Mannes feststellen wollte, weigerte dieser sich, mit den Polizisten zusammenzuarbeiten. Erst eine Durchsuchung führte zum Auffinden eines Ausweises. Doch währenddessen beleidigte der 39-Jährige die Beamten.

Er muss sich nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. flu

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 07. 2020
13:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Frauen Hundehalter Polizei Polizistinnen und Polizisten Rappelsdorf Tiere und Tierwelt
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

26.04.2020

Hund angefahren und abgehauen: Tier verendet

In Hildburghausen hat am Freitag ein Mann einen Hund angefahren. Er verschwand, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Das verendete an der Unfallstelle. » mehr

Für das abgestürzte Schwalbennest (im Bild rechts) bei Familie Härtel, wurde ein neuer Platz gefunden: Im Brotkorb. Fotos (2): privat

22.07.2020

Wo die Schwalben willkommen sind

Schwalben haben heutzutage immer weniger Chancen, ein Nest zu bauen. Sie machen Dreck, der die Häuser beschmutzt. Doch in Schleusingens Stadtteil Rappelsdorf gibt es Menschen, die froh sind über die Sommergäste. » mehr

Deutliches Zeichen: Der Durchgang ist hier nicht erwünscht. Foto: Privat

12.05.2020

Was wird aus der Idee eines Naturlehrpfades ?

In Rappelsdorf gibt‘s Ärger. Ärger um einen Pfad, den es schon immer gegeben habe, sagt der Ortschaftsrat, der aus dem Fußweg einen Naturlehrpfad machen möchte. Doch daran ist derzeit nicht zu denken. » mehr

Noch gibt es keine Entscheidung darüber, was mit dem Rappelsdorfer Saal passieren soll. Die Dorfgemeinschaft und der Freizeitverein des Ortsteils haben Nutzungsinteresse angemeldet. Foto: frankphoto.de

10.05.2020

Wie geht’s weiter mit dem Rappelsdorfer Saal ?

Der Rappelsdorfer Ortsteilrat kämpft um den Saal des Ortes. Er hat bei der Stadt Nutzungsinteresse angemeldet - doch seitdem nichts mehr gehört. » mehr

2006 gab‘s das letzte große Hochwasser in Rappelsdorf. Doch fürs Jahrhunderthochwasser muss der Ort an der Schleuse geschützt werden. An einem Projekt arbeitet das Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz in Jena derzeit. Foto: frankphoto.de

08.05.2020

Hochwasserschutz: "Es geht hier um Menschen!"

Das Thema Hochwasserschutz bewegt die Rappelsdorfer. Sie verfolgen die Planungen mit großem Interesse. Zwei Varianten stehen zur Debatte, doch ein fertiges Projekt gibt’s noch nicht. » mehr

kaffeeautomat

10.02.2020

Mann verletzt Angestellte in einem Lokal

Zuerst hat er sich daneben benommen, dann ist er handgreiflich geworden. Alles wegen einer Tasse Kaffee. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Motorrad Steinbach Steinbach

Motorradunfall Steinbach | 08.08.2020 Steinbach
» 17 Bilder ansehen

Suche nach Angler Goldisthal

Vermisstensuche in Goldisthal | 07.08.2020 Goldisthal
» 7 Bilder ansehen

Tödlicher Unfall Streufdorf Streufdorf

Tödlicher Unfall Streufdorf | 07.08.2020 Streufdorf
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 07. 2020
13:42 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.