Bischofrod Tobias Jäger in Bischofrod gewählt

Bischofrod - Tobias Jäger ist bei der Bürgermeisterwahl in Bischofrod am Sonntag als Sieger hervorgegangen. 145 Wahlberechtigte zählt Bischofrod.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bischofrod - Tobias Jäger ist bei der Bürgermeisterwahl in Bischofrod am Sonntag als Sieger hervorgegangen.

145 Wahlberechtigte zählt Bischofrod. 86 gültige Stimmen sind bei einer Wahlbeteiligung von 61,3 Prozent abgegeben worden.

53 Personen haben auf ihrem Wahlzettel Tobias Jäger die Stimme gegeben. Das macht in Summe 61,6 Prozent der Stimmen. Damit hat ein Kandidat die erforderliche Mehrheit erzielt.

In dem kleinen Ort, der zur Verwaltungsgemeinschaft Feldstein gehört, hatte sich diesmal niemand zur Wahl aufstellen lassen wollen. Deswegen konnten die Bischofroder auf dem Wahlzettel einen geeigneten Kandidaten notieren. Die amtierende Bürgermeisterin Bianca Kühm-Pankow hatte zuvor ihren Rücktritt vom Amt zum 31. Juli erklärt. Tobias Jäger würde demnach sein Amt am 1. August antreten - wenn er die Wahl annimmt. cho

Autor

Bilder